Erfurter Bahnservice GmbH
Öffentliches Eisenbahnverkehrsunternehmen

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt | Anfrageformular

Qualität und Sicherheit

Die Erfurter Bahnservice GmbH ist seit Dezember 2010 nach DIN EN 9001:2008 und AZWV zertifizert. Damit wurden neben der schon erteilten Sicherheitsbescheinigung nach AEG § 7a auch das Qualitätsmanagementsystem und die Qualifizierungskriterien nach AZAV für die Aus- und Fortbildung bewertet und dokumentiert.

Ziel ist es, neben der Qualität und Sicherheit im Eisenbahnbereich auch die Qualität des Lehrens in der beruflichen Weiter- und Fortbildung sicher zu stellen, die Transparenz für den Verbraucher zu erhöhen sowie abgestimmte Qualitätskriterien zu entwickeln.

Die Erfurter Bahnservice GmbH setzt auf höchste Standards bei der Sicherheit, beim Umweltschutz sowie bei der Qualität der Aus- und Fortbildung. Dazu wurden erfolgreich folgende Überwachungssysteme eingerichtet:

  • Sicherheitsmanagementsystem (Sicherheitsbescheinigung nach AEG § 7a)
  • Anerkennung als zugelassener Bildungsträger nach SGB III (AZAV) für Triebfahrzeugführer und Betriebspersonal im Eisenbahnbereich
  • Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2008

Wir sind bestrebt, uns ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Anregungen, Wünsche und Kritiken werden von uns deshalb gründlich geprüft und erfahren eine schnelle Reaktion. Unsere eingerichteten Überwachungssysteme überprüfen und gewährleisten die Qualität unserer Leistungen.

Die entsprechenden Zertifikate finden Sie im unteren Seitenbereich.

 

Ihre individuelle Anfrage:



Rückruf erwünscht unter:

Mitteilung:

Datenschutzhinweise